Ablauf & Auftrag

Übersicht über Ablauf & Auftrag einer Haushaltsauflösung

Auf dieser Seite erhalten Sie Überblick darüber, wie im groben eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung durch VerClean Dienstleistungen ablaufen kann. Da jeder Auftrag individuell mit unseren Kunden besprochen und ausgearbeitet wird, stellt dies ein Muster dar. Im großen und ganzen ist der Ablauf aber gleich.


  • 1. Überblick

    Grundsätzlich ist es von Vorteil, sich einen groben Überblick über die Lage zu verschaffen. Klären Sie, welche Räume geräumt werden sollen, welche Gegenstände behalten werden sollen, wie viele qm² insgesamt geräumt werden müssen, wie viele Räume zu Entrümpeln sind etc. Das hilft uns im Voraus, ein ungefähres Angebot für Sie zu erstellen.


  • 2. Angebot

    Im nächsten Schritt sprechen Sie mit uns einen kostenlosen Besichtigungstermin ab. So können wir uns anhand der von Ihnen genannten Eckdaten und Fotos einen 2. Überblick verschaffen. Vor Ort sprechen wir gemeinsam alle Eventualitäten ab. Wir klären gemeinsam, welche Räume betroffen sind und sichten evtl. Wertgegenstände für die Anrechnung auf den Paketpreis. Anschließend erstellen wir für Sie einen Kostenvoranschlag bzw. ein Angebot für die abgesprochenen Arbeiten.


  • 3. Auftragserteilung

    Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, bestätigen Sie dieses am besten direkt per Mail oder per Fax und beauftragen uns somit bindend. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Füße hochlegen und die Profis für Sie arbeiten lassen. Wir kümmern uns um die bereitstellung von Containern, beantragen von Spermüll etc. Nachdem wir einen passenden Termin für den Beginn der Arbeiten gefunden haben, legen wir direkt los.


  • 4. Ablauf der Räumung

    Dieser Schritt ist der Zeitaufwändigste. Sollte ein Zeitfenster festgelegt worden sein, erledigen wir alle Arbeiten innerhalb dieses Zeitfensters. Wir räumen - wenn vereinbart - die kompletten Räumlichkeiten besenrein und kümmern uns - wenn gewünscht - um die Renovierungsarbeiten. Dies spart Ihnen Zeit und Nerven.


  • 5. Übergabe der Wohnung

    Nach Abschluss aller Arbeiten führen wir gemeinsam mit Ihnen - oder wenn gewünscht mit von Ihnen berechtigten Personen - eine Wohnungsübergabe samt Protokoll durch. Wir übergeben die Wohnung oder Immobilie stets besenrein und nach Ihren Wünschen. Auf Anfrage können wir eine Dokumentation bzw. Vorher-Nachher Fotos von der Räumung zur Verfügung stellen. Sie brauchen übrigens bei der Räumung oder bei der Übergabe nicht selbst vor Ort sein - eine Berechtigte Person (z.B. Nachmieter oder Hausverwaltung) reicht völlig aus.


  • 6. Rechnung

    Nach Übergabe und unterzeichnung des Protokolls erhalten Sie von uns natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. - diese können Sie natürlich steuerlich vorteilhaft anrechnen lassen - sprechen Sie am besten mit Ihrem Steuerberater über dieses Thema.


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